23.12.2015 10:45Uhr
Brand Einfamilienhaus in Johnsbach - 1 Person vermisst

Nach dem Eintreffen am Einsatzort und der Meldung beim Einsatzleiter wurde der Angriffstrupp, welcher sich bereits auf der Anfahrt mit Atemschutz ausgerüstet hat, sofort zur Personensuche eingesetzt. Desweitern bestand die Aufgabe zwischen dem Verteiler von Johnsbach und dem Feuerlöschteich eine stabile Wasserversorgung herzustellen. Der Angriffstrupp fand im Bad, das sich im 1. OG. befand, die gesuchte Person. Mit Hilfe des Angriffstrupps von Glashütte wurde die Person ins freie geschafft und dem Rettungsdienst übergeben. Der Notarzt konnte leider nur noch den Tod feststellen.
Bei diesem Einsatz verletzte sich ein Kamerad durch heißes Wasser am rechten Handgelenk und Unterarm. Er wurde dem Rettungsdienst übergeben. Der Notarzt endschied ihn zur Weiterbehandlung in eine Spezialklinik zu fliegen. Im weiteren Verlauf des Einsatzes war es unsere Aufgabe die Löschwasserversorgung sicher zu stellen.

img01 img02 img03 img04 img05 img06

Hier geht's zum Bericht der Sächsischen Zeitung